Samstag, 1. Dezember 2012

#21

Kreativität hat nichts mit Talent zu tun. Sogar der talentierteste Mensch könnte unkreativ sein..
 Kreativ sein heißt nicht, dass du perfekt sein musst. Im Gegenteil. Du musst den Perfektionismus loslassen. Du musst dich vollkommen von ihm lösen, sonst gehst du zu verbissen an die Sache, konzentrierst dich nur auf eines, das unwichtigste. Die Kreativität fällt dabei komplett unter den Tisch und was wäre daran kreativ? Arbeite ohne Vorgabe, wenn du kreativ sein willst. Setze deine eigenen Ideen und Gedanken um, nicht die der anderen. Du kannst dich inspirieren lassen und das von so gut wie allem.
Denk daran nur inspirieren, nicht kopieren. Kopieren kann jeder, da geht es dann wieder darum, dass die Kopie perfekt ist und ihrem Vorgänger komplett gleicht. Nein, Kreativität ist anders, sie kommt und geht wann sie will. Du kannst sie nicht erzwingen und das sollst du auch nicht. Sei einfach du selbst und lass dich von deiner Kreativität leiten. Lass deiner Kreativität einfach freien Lauf.
Und denk daran, deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Hier findet ihr übrigens eine Blogvorstellung von Veronika :) Schaut dich mal rein!

Kommentare:

  1. die zeile ganz oben über den bildern gefällt mir. so wahr, so wahr.
    dein text dazu ist auch interessant zu lesen. stimmt schon, perfektionismus kann voll blockieren...
    wenn man die ganzen farben und fotos von dir hier sieht kriegt man irgendwie lust, dinge auszuprobieren. du hast ja einiges gemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. das zitat ist gut, die bilder sind wahnsinnig gut und du hast unglaublich großes talent und bis unfassbar kreativ.
    glaub mir.
    Lina♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey du! Dein Blog gefällt mir richtig gut!
    Ich mag deine Bilder und dein Design wirklich sehr! :)
    Ich würde mich total freuen, wenn du Lust hättest auch mal bei mir vorbeizuschauen! :-*
    LG, Isabella <3
    http://whateverbutnowayskivvies.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. die bilder sind total schön vorallem das 4:)

    AntwortenLöschen
  5. guter spruch irgendwie.. hab ich noch nie drüber nachgedacht mit dem talent und kreativ :D gesegnet seien die die beides haben :D♥

    AntwortenLöschen
  6. hast du das alles selbst gemacht?:) sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    Toller Blog und Design! hast du vllt. lust bei meiner Blogvorstellung mit zu machen?
    wenn ja, dann geh einfach bei meinem Blog oben auf "MEINE BLOGVORSTELLUNG", folge dann dem Link und der Rest kommt dann:)
    paula

    AntwortenLöschen
  8. Amazing post! :)
    Would you like to follow each other?!

    http://www.facebook.com/estilohedonico
    http://estilohedonico.blogspot.pt/

    xoxo

    AntwortenLöschen
  9. huhu :)

    richtig toller blog, werd ich direkt mal verfolgen um up to date zu bleiben, hihi ;))

    Würde mich freuen wenn du mal bei mir reinklickst, freue mich über jeden Kommentar und Leser :) <3

    Liebste Grüße
    Yannick

    AntwortenLöschen
  10. Ich mach zurzeit eine Blogvorstellung,
    vielleicht hast du ja Lust und machst mit ?
    Würde mich sehr freuen :) <3

    http://shoppaaaholic.blogspot.de
    Liebe Grüße
    xx

    AntwortenLöschen
  11. Wow dein BLog ist wundervoll. Ich habe dieses Buch auch aber nie die Motivation gefunden es zu gestalten aber bei dir sieht es richtig cool aus ! ♥ Uns zeichnen kannst du auch noch. :)

    AntwortenLöschen

Nur zu (: